einegutefrage.de

Können auch Selbständige einen Kredit ohne Schufa bekommen? 

Hallo Leute,

ich stecke gerade mitten in den Planungen für meine zukünftige Selbständigkeit. Wie viele vielleicht wissen werden, gibt es da echt viel zu organisieren und zu machen. Allein die ganzen Behördengänge und die finanziellen Planungen sind echt sehr nervenaufreibend. Ich und ein Kollege planen in einem kleinen Einkaufszentrum ein Frozen Joghurt-Stand zu eröffnen. Wir werden auch Waffeln, Kaffee und weitere Snacks anbieten, dass wir nicht nur von den Sommermonaten abhängig sind.

Wir können fast die komplette Einrichtung, Lizenzen und so weiter eigenfinanzieren. Allerdings müssen wir das Kühlsystem erneuern lassen und brauchen dafür mehrere tausend Euro.

Dafür würden wir gerne einen Kredit aufnehmen. Jetzt wollte ich wissen, welche Erfahrungen ihr habt, wenn man als Selbständiger einen Kredit beantragen möchte? Denke, dass das recht schwierig werden könnte bei der Bank, da die in Selbständigen ja immer gewisse "Risikokunden" sehen und dann nur ungern oder hoch verzinste Kredite vergeben.

Wie sind eure Erfahrungen?
 

Gefragt in Finanzierung - 1170 Tage zuvor

Themen: Können auch Selbständige einen Kredit ohne Schufa bekommen 

Answer now
Inhalt beanstanden
Bewerten : 0 0

Eine Frage stellen

Jetzt fragen

Kategorien

© 2009-2019 WebplexMedia GmbH Fragen stellen. Antworten geben..

Suchen