Eine gute Frage.de

Wohin mit meinem Erspartem? 

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich mein Erspartes in Aktien investieren soll. Zu meiner Ausgangslage: Meine Lebensversicherung läuft noch dieses Jahr ab und ich bin mir noch nicht sicher was ich danach mit dem Geld anstellen soll? Auf dieses Geld bin ich nicht angewiesen, weil ich selber noch Geld verdiene und meine Frau auch. Deshalb bin ich auch bereit mehr Risiko einzugehen, weil wir darauf wirklich nicht angewiesen sind. Man hört ja immer, dass Aktien riskant sein sollen, aber das ist nicht meine Meinung. Ich denke wenn man langjährige gut wirtschaftende Unternehmen findet, macht es doch Sinn von diesem Unternehmen die Aktien zu kaufen, um an dessen Gewinn teilzuhaben. In der Vergangenheit war das nun mal so. Ausnahme natürlich der Dieselskandal von Volkswagen. Dieses Risiko kann man aber kontrollieren indem man sich einfach verschieden Aktien Kauft. Ist doch so? Oder sehe ich das alles zu blauäugig.

Grüße an alle
 

Gefragt in Persönliche Finanzen - 417 Tage zuvor

Themen: Wohin mit meinem Erspartem 

Diese Frage wurde geschlossen!
Inhalt beanstanden
Bewerten : 0 0

Eine Frage stellen

Jetzt fragen

Kategorien

© 2009-2018 CYBERSPLASH Fragen stellen. Antworten geben..

Suchen