Eine gute Frage.de

Referat über deutsche Banken 

Hallo zusammen,

ich muss für die Schule ein etwas längeres Referat über deutsche Banken schreiben und benötige Hilfe bei der Suche nach ausreichend Infomaterialien. Vielleicht mag mir hier ja jemand weiterhelfen. :-)

Ich habe versucht erst einmal ein wenig Struktur reinzubekommen und festgelegt, dass ich mich im Referat auf drei Banken konzentriere, damit das nicht den Rahmen sprengt. Das wären einmal die Deutsche Bank, die Geno Bank und die Commerzbank.

Abgesehen von den Webseiten habe ich mir auch einmal die Presseportale von den Banken angeschaut, um hier ein paar sinnvolle Informationen und Materialien zu aktuellen Themen sammeln zu können.

https://www.db.com/newsroom/index_de.htm

https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/presse/presse.html

http://www.genobank-presse.de/

Ich würde gerne auch Informationen zu den Jahresabschlüssen (Umsatz/Gewinn etc.) mit einbringen, habe hier aber nicht wirklich viel gefunden, wo ich auch wirklich schlau draus werde. Habt ihr hier vielleicht eine verlässliche und gute Quelle, wo man solche Infos herbekommt?

Und zum Abschluss: Welche Themen sollte ich in so einem Referat auf jeden Fall mit reinnehmen? Bin offen für Ideen. Vielen Dank!
 

Gefragt in Schule - 119 Tage zuvor

Themen: Referat über deutsche Banken 

Answer now
Inhalt beanstanden
Bewerten : 0 0

Eine Frage stellen

Jetzt fragen

Kategorien

© 2009-2017 WebplexMedia GmbH Fragen stellen. Antworten geben..

Suchen